FAQ
Retoure & Erstattung
Unser Rückgaberecht beträgt 30 Tage.
In jedem Paket liegt ein Retouren-Formular und ein Retourenlabel bei.
Wenn Ihre Bestellung in mehr als zwei Paketen ausgeliefert wurde, können Sie Artikel aus derselben Bestellung in einem Paket zurückschicken.
Fehlen Ihnen das Retouren-Formular oder das Retourenlabel?
Kein Problem, hier können Sie ein neues Retouren-Formular downloaden.
Für ein neues Retourenlabel wenden Sie sich einfach an den Kundenservice. Bitte nennen Sie uns immer die Bestellnummer, für die Sie ein neues Retourenlabel benötigen.
Bitte beachten Sie auch unsere Retourenbediengungen.
Sie können ungetragene Kleidungsstücke innerhalb von 30 Tagen retournieren.
Bitte nutzen Sie dafür den im Paket beiliegenden Retourenlabel und das Retourenformular.
Sollte Ihnen das Retouren-Formular fehlen, können Sie hier ein Formular ausfüllen und ausdrucken, oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Artikel können nur zurückgenommen werden, wenn:
- sie unversehrt sind
- alle Original-Etiketten an der Ware sind
- keinerlei Tragespuren zu erkennen sind
- sich auf der Kleidung keine Rückstände von Make-up und Parfüm befinden
- sie noch nicht gewaschen wurden
Aus hygienischen Gründen sind folgende Artikel vom Umtausch ausgeschlossen:
- Unterwäsche
- Bademode
- Gesichts-Masken
Rücksendungen von Düften:
Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen von Düften nur akzeptiert werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Der Duft ist ungeöffnet und in seinem ursprünglichen Zustand.
- Das Siegel ist intakt.
- Die Verpackung ist unbeschädigt.
Diese Richtlinien gewährleisten, dass unsere Produkte in bester Qualität bleiben.
Tipp:
Wenn Sie mehrere Bestellungen zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass sich nur die Artikel in der Retoure befinden, die auf dem Retourenschein aufgeführt sind. Andernfalls kann die Zuordnung mehr Zeit in Anspruch nehmen oder unterumständen garnicht erfolgen.
Fehlt Ihnen das Retouren-Formular?
Kein Problem, hier können Sie ein neues Retouren-Formular herunterladen.
Fehlt Ihnen das Retourenlabel?
Für ein neues Retourenlabel wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Je nach Zahlungsart, erfolgt die Gutschrift innerhalb von 10 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel, nach Erhalt und Prüfung der Retoure.
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.
Ist die Verpackung beschädigt?
Ist die Beschädigung direkt erkennbar, reklamieren Sie die Lieferung direkt beim Fahrer oder in der Filiale.
Eine Reklamation von Transportschäden nach der Zustellung ist möglich, sofern der Schaden erst nach dem Auspacken des Pakets aufgefallen ist. § 438 HGB sieht dafür eine Meldefrist von 7 Tagen ab Paketzustellung vor.
Das DHL-Schadenformular finden Sie hier oder wenden Sie sich an den DHL-Kundenservice bzw. an eine DHL Filiale.
Die beschäftigte Lieferung muss mit dem Inhalt an die DHL übergeben werden.
Bitte senden Sie uns das DHL-Schadenformular (mit der Bestätigung der DHL), ein Foto von dem Artikel und der Verpackung zu.
Wir werden für Sie nach erhalt der Unterlagen, das Verfahren bei der DHL bearbeiten und für sie die Erstattung veranlassen.
Ist die Verpackung unbeschädigt?
Senden Sie uns bitte ein Foto von dem Artikel und der Beschädigung per E-Mail zu.
Im Anschluss, senden Sie uns den Artikel mit dem in der Bestellung beiliegenden Retourenlabel zurück.
Benötigen Sie ein neues Retourenlabel?
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bekomme ich ein Ersatz?
Die Zusendung eines Ersatzes ist nicht möglich und bitten Sie eine neue Bestellung aufzugeben.
Sollten Sie mit einer Aktion oder einer Promotion bestellt haben, die nicht mehr gültig ist, kontaktieren Sie uns gerne.
Wir bieten keinen direkten Umtausch an.
Bitte senden Sie den Artikel zurück und bestellen die passende Größe bzw. Farbe.
Sollten Sie den Artikel in einem Aktionszeitraum oder mit einem Promotion Gutschein gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Wenn die Artikel originalverpackt und neu sind, werden sie in unseren verschiedenen Vertriebskanälen wieder zum Verkauf angeboten - ist die Ware fehlerhaft / beschädigt, arbeiten wir mit Texaid zusammen, die sich gemäß der EU-Abfallhierarchie um die Artikel kümmern, um sicherzustellen, dass sie eine möglichst lange Lebensdauer haben.
Lieferung
Unsere Lieferzeiten können Sie bei der Auswahl der Lieferart sehen.
Lieferzeiten können je nach Region oder Jahreszeit unterschiedlich sein.
Wenn Sie Ihre Lieferung nicht innerhalb von 10 Werktagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte prüfen Sie auch die Trackinginformationen.
Sie sind Mitglied?
Dann können Sie auch Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto verfolgen.
Abstellerlaubnis erteilt oder Umleitung veranlasst bei der PostCH?
Sollten Sie eine Abstellerlaubnis oder eine Paketumleitung veranlasst haben und die Lieferung befindet sich nicht wie im Tracking erkennbar an dem angegebenen Ort, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice der PostCH.
Alle GANT-Mitglieder erhalten kostenlosen Versand.
Bestellungen ohne Mitgliedschaft betragen die Versandkosten 7.50 CHF.
GANT versendet Ihre Bestellung aus Deutschland mit einem Spediteur bis an die Grenze zur Schweiz. Hier wird Ihre Bestellung durch den Zoll bearbeitet und an die PostCH übergeben.
Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, über den Sie den Status Ihrer Bestellung auf dem gesamten Versandweg verfolgen können.
Nach der Übergabe an die PostCH, können sie zusätzlich die Lieferung auch über das Portal der PostCH verfolgen.
Sie finden die Trackingnummer(n) auch in der E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Trackingnummer erst aktiv wird nach der Zollbearbeitung.
Alternativ können Sie diese Informationen in Ihrem My GANT Konto unter "Meine Bestellungen" in der jeweiligen Bestellung einsehen.
Klicken Sie auf die entsprechenden Bestellung und nutzen Sie neben dem Versandstatus die Option "Bestellung verfolgen".
Zurzeit können wir keine Lieferung an eine Filiale oder PickUpStation anbieten.
Leider ist es nicht möglich, Daten nach dem Bestelleingang zu ändern oder zu ergänzen.
Bitte prüfen Sie als Erstes Ihre Versandbestätigung. Es kann sein, dass eine Bestellung in mehreren Paketen versandt wurde. Sie bekommen in diesen Fällen in der Versandbestätigung, 2 oder mehrere Trackingnummern mitgeteilt.
Bitte prüfen Sie, ob ein einzelner Artikel eventuell storniert werden musste durch uns.
Sollten beides nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Bestellungen
Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel zu ändern oder zu ergänzen. Wir bitten Sie daher, falsch bestellte Artikel zu retournieren und gegebenenfals neu zu bestellen.
Nachdem Sie einen oder mehrere Artikel aus unserem Sortiment ausgesucht und in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf "Zur Kasse".
Folgen Sie den einzelnen Schritten, um die Liefer-/ Rechnungsadresse sowie die Zahlungsart anzugeben. Bestätigen Sie die Bestellung mit "Jetzt kaufen".
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Senden Sie uns gerne auch Screenshot, bei einem technischen Problem.
ch.kundenservice@gant.com
Nein, Sie können auch gern eine Bestellung als ohne vorherige Registrierung aufgeben.
Wir bitten zu beachten, dass für die Nutzung der Mitgliedervorteile eine vorherige Registrierung erfolgen muss. Die Vorteile können nicht nachgebucht werden.
Zahlung
Klarna Sofortüberweisung
Bei der Klarna Sofortüberweisung nutzen Sie die sichere Verschlüsselung von Klarna, um die Zahlung direkt per Online-Überweisung vorzunehmen.
Weitere Informationen zu Klarna Sofortüberweisung, finden Sie hier.
Kreditkarte
Visa, Master Card, American Express, nur mit 3D-Secure Verfahren möglich.
Mit dem 3D-Secure Verfahren bestätigen Kunden elektronische Zahlungen zusätzlich mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck. Die Rechnungssumme wird durch Ihre Bestellung von Ihrem Kreditkartenunternehmen autorisiert. Erst durch die Versandbestätigung, wird Ihre Kreditkarte belastet. Um das 3D-Secure Verfahren nutzen zu können, muss dieser Dienst von de kartenausgebenden Bank für Sie freigeschaltet werden. Informationen dazu, erhalten Sie von Ihrer Bank.
PayPal
Sie begleichen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Hierfür müssen Sie grundsätzlich bei PayPal registriert sein oder sich während des Bestellvorgangs registrieren, um sich mit Ihren Zugangsdaten zu legitimieren und die Zahlungsanweisung zu bestätigen (außer im Fall eines Gastzugangs). Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorgangs.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.
Gutschein mit Code:
Sie haben die Möglichkeit, einen Gutscheincode an mehreren Stellen einzugeben. Wir bieten Ihnen über + Gutscheincode eingeben, sowohl im Warenkorb als auch im Bezahlprozess, die Möglichkeit, ihn unter Berücksichtigung der Gutscheinbedingungen einzugeben. Das Feld + Gutscheincode eingeben, finden Sie immer auf der rechten Seite, unterhalb des Gesamtbetrages. Nachdem Sie den Code eingetragen haben, klicken Sie auf Anwenden, um den Code zu aktivieren.
Gutscheine ohne Code mit Kundenkonto:
melden Sie sich auf My GANT an
aktuelle Gutscheine werden sofort angezeigt
legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb
gehen Sie Zur Kasse
wählen Sie eine Versandart
aktivieren Sie nun den gewünschten Gutschein
wählen Sie eine Zahlart
klicken Sie auf "Jetzt kaufen"
Gutschein ohne Code und ohne Kundenkonto:
legen Sie Ihre Wunschartikel in den Warenkorb
gehen Sie Zur Kasse
nutzen Sie die E-Mail, an die wir den Gutschein gesendet haben
wählen Sie eine Versandart
geben Sie die Lieferadresse ein
aktivieren Sie nun den gewünschten Gutschein
wählen Sie eine Zahlart
klicken Sie auf "Jetzt kaufen"
Kundenkonto / Datenschutz
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und sicher verschlüsselt.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten ganz oder teilweise an die folgenden Stellen weitergeben:
Verschiedene Unternehmen innerhalb der Gant Group sowie einige unserer Dienstleister, die in unserem Namen und auf unsere Anweisung Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um uns bei der Erbringung der folgenden Dienstleistungen zu unterstützen:
Erfüllung Ihrer Bestellung, einschließlich der Vorbereitung und Lieferung Ihrer Artikel
Sichere Abwicklung Ihrer Zahlung
Durchführung von Bonitätsprüfungen
Durchführung von Betrugsbekämpfungsprüfungen und ggf. Inkasso
Versenden von Marketing-E-Mails und Push-Benachrichtigungen
Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten
Personalisierung unserer Website, abhängig von Ihren Präferenzen
Verwalten des Webchats, von Telefonanrufen und ggf. Aufzeichnen dieser
Verwalten von per Post versandten Briefen
Durchführen von Wartungs- und technischen Entwicklungsarbeiten für die Website und die IT-Systeme von Gant
Sammeln von Kundenfeedback
Analyse Ihrer Nutzung der Website im Hinblick auf die Verbesserung ihrer Qualität und Effizienz
Bitte beachten Sie, dass die Stellen, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, an einen Datenschutzvertrag gebunden sind und die geltenden Vorschriften zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten einhalten müssen.
Ihre Vorteile sind:
Anlage eines Adressbuches: mehrere Adressen können gespeichert werden
Einsicht in ältere Bestellungen und Store Einkäufe.
Adressdaten werden auf neue Bestellungen übernommen und sind auswählbar bei mehr als einer gespeicherten Adresse
Aktionen sind im Kundenkonto hinterlegt und auswählbar
Kunden, die unseren Newsletter abonniert haben, finden ihren Geburtstagsgutschein im Kundenkonto.
Kostenloser Versand.
Haben Sie ein Kundenkonto bei GANT angelegt?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto erst gerade angelegt haben, schauen Sie bitte, ob Sie unsere E-Mail zur Verifizierung bekommen haben (evtl. im Spam-Ordner gelandet) erst danach ist das Kundenkonto freigeschaltet und nutzbar.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie unsere Verifizierungs-E-Mail nicht erhalten haben.
Klicken Sie hier, um Ihr Passwort zu zurückzusetzen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie den Vorgang durch klicken auf "Passwort zurücksetzen".
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie unsere E-Mail nicht erhalten.
So einfach gehts:
melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto unter My GANT an
klicken Sie auf Profil
klicken Sie unter derzeitiges Passwort auf "Passwort ändern"
geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein
verwenden Sie ein neues Passwort mit min. 8 Zeichen
haben Sie Ihr aktuelles Passwort vergessen, nutzen Sie die "Passwort vergessen?" Funktion
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie Fragen haben.
Lesen Sie hier unsere Datenschutzbestimmungen oder richten Sie Ihre Frage direkt an: datenschutz@gant.com
Selbstverständlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
Das übernehmen wir für Sie. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Geschenkverpackung
Wir bieten eine Standardart der Geschenkverpackung an. Eine Vorschau der Geschenkverpackung wird an der Kasse angezeigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Die Kosten für die Geschenkverpackung betragen 6 CHF und werden an der Kasse hinzugefügt.
Ja, Sie können eine persönliche Nachricht hinzufügen, die auf eine Karte gedruckt und Ihrem Paket beigelegt wird. Die Nachricht kann bis zu 250 Zeichen lang sein und in 3 Absätze unterteilt werden.
Bitte beachten Sie, dass Emojis oder unangemessene Sprache werden automatisch entfernt werden.
Nein, Preisschilder sind nicht auf den Produkten in der Verpackung angebracht. Eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und ein Rücksendeformular liegen bei, aber sie enthalten keine Preisinformationen.
Es gibt einige Einschränkungen, die von der Größe des Produkts abhängen. Wenn ein Artikel in Ihrem Warenkorb nicht als Geschenk verpackt werden kann, ist die Option „Geschenkverpackung“ an der Kasse nicht verfügbar.
Es werden immer alle Artikel der Bestellung als Geschenk verpackt.
Nein, die Kosten für die Geschenkverpackung sind nicht erstattungsfähig und werden nicht erstattet, wenn Sie die Artikel zurückschicken.
Die Geschenkverpackung kann nur zusammen mit einer Bestellung erworben werden und ist nicht als Einzelprodukt erhältlich.
Nein, die Geschenkverpackung gilt für die gesamte Bestellung.
Wenn Sie Geschenkverpackung auswählen, wird die gesamte Bestellung verpackt.
Wenn Sie ein Geschenk für jemanden bestellt haben und dieser es zurückgeben möchte, gelten unsere üblichen Rückgabebedingungen. Dem Paket liegen ein Rücksendeformular und eine Zusammenfassung der Bestellung bei, die der Empfänger ausfüllen kann. Um die Rückgabe einzuleiten.
Nachdem die Rücksendung bearbeitet wurde, wird eine Rückerstattung auf die ursprünglich für den Kauf verwendete Zahlungsmethode veranlasst.
Wir bieten keinen Umtausch an. Bitte senden Sie den Artikel nach unserem Standard-Rückgabeverfahren zurück und geben Sie eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel auf.
Wenn der Empfänger das Paket zurückschickt, wird der Kaufbetrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Wenn das Paket nicht vom Empfänger entgegengenommen oder vom Paketshop abgeholt werden kann, wird es an unser Lager zurückgeschickt und auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.