Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen die Ware zurückzusenden. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wenn Sie die Ware zurückgesendet haben, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrückliche anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. Ausgenommen sind Artikel die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wie: Unterwäsche, Badehosen und Gesichts-Masken wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Sofern Sie die Ware zurückgeben wollen, müssen sie diese an:
Rhenus Logistics AG
Solenbergstrasse 7
8207 Schaffhausen
zurückzusenden oder übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30Tagen absenden. Wie im Punkt "Versandkosten" erläutert, sind die Kosten einer Retoure von Ihnen zu übernehmen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Und so einfach geht´s:
1. Legen Sie alle zu retournierenden Artikel in Ihrer Verpackung zurück in das Paket.
2. Füllen Sie das Retouren Formular aus und legen Sie es dem Paket bei.
3. Verschließen Sie das Paket und kleben den Rücksende Aufkleber auf.
4. Geben Sie das Paket bei, die Post kostenpflichtig ab.
5. Nach Erhalt der Retoure werden Sie benachrichtigt und eine evtl. Gutschrift wird auf gleichem Wege erstattet, wie Sie die Bestellung bezahlt haben.